Präsident Matthias Hotz mit den Gastgebern Claudia und Florian Küng, präsentieren die Weihnachtskampagne der Thurgauer Fachgeschäfte. Bild: zVg
23.11.2024 08:00
Weihnachtskampagne der Thurgauer Fachgeschäfte
Ein Zeichen für lokale Geschäfte und Dankbarkeit in der Weihnachtszeit
In den Räumlichkeiten der BlumenGarten Küng AG in Frauenfeld informierten Präsident Matthias Hotz und Geschäftsleitungsmitglied Florian Küng vom TGshop über die diesjährige Weihnachtskampagne der Thurgauer Fachgeschäfte.
Frauenfeld Unter dem Motto «Gewinne Deinen Einkaufspreis» möchte der Verband nicht nur auf die Wichtigkeit lokaler Geschäfte hinweisen, sondern auch den Kunden für ihre Treue danken.
Bedeutung der Weihnachtszeit für die Fachgeschäfte
Matthias Hotz betonte, dass die Weihnachtszeit die umsatzstärkste und damit wichtigste Zeit des Jahres für die Fachgeschäfte im Thurgau sei. Nach den verschiedenen Herausforderungen in den letzten Jahren blicken die Fachgeschäfte optimistisch in die Zukunft. «Wir möchten diese Zeit nutzen, um unseren Kunden unsere Wertschätzung entgegenzubringen», erklärte Hotz.
Thurgauer Geschenkkarte: Ein Erfolgsmodell
Hotz nutzte die Gelegenheit, um an die Erfolgsgeschichte der Thurgauer Geschenkkarte zu erinnern. Vor genau 15 Jahren wurde sie ins Leben gerufen, um den lokalen Handel zu stärken und den Einkaufstourismus einzudämmen. Sie ist in rund 140 Fachgeschäften und Restaurants einlösbar und besonders zu Weihnachten eine beliebte Geschenkidee. Die Geschenkkarten können bei der Geschäftsstelle des TGshop oder direkt in den Geschäften erworben werden.
Details zur Weihnachtskampagne
Florian Küng stellte die Details zur Weihnachtskampagne vor. Zwischen dem 1. und 24. Dezember können die Kunden ihren Einkaufsbetrag zwischen 10 und 1'000 Franken in Form einer Geschenkkarte zurückgewinnen. Dafür füllen sie nach dem Einkauf einen Talon mit dem Einkaufsbetrag aus und geben ihn im Geschäft ab. Im Januar 2025 erfolgt die Verlosung von insgesamt 10'000 Franken. Die Gewinner erhalten ihren Einkaufsbetrag als Geschenkkarte per Post. «Die Kampagne ist eine tolle Möglichkeit, den Kunden etwas zurückzugeben» betonte Küng. «Unterstützen Sie unsere lokalen Geschäfte – sie sind ein wichtiger Teil unserer lokalen Wirtschaft» schloss Hotz.
eingesandt